Archiv der Kategorie ‘Ergebnisse‘

Ergebnisse Hallenwettkampf um den Goldbeckpokal am 26.11.2011

Ergebnisliste

Tolle Stimmung im neuen Sportkomplex in Treuen:

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Doch nicht nur die Organisation war bestens, es gab auch schon sehr ansprechende Leistungen zu Beginn der Hallensaison.

Besonders sind die Sprintleistungen hervorzuheben. Von den 4 Pokalen für die besten Leistungen im Sprint und im Hochsprung konnten 3 Pokale von Treuener Sportlern errungen werden.

Große Freude herrschte bei der 15-jährigen Lisa Jakob (TLV), die mit ausgezeichneten 6,93s über 50m die beste Leistung aller weiblichen Teilnehmer erzielte. (Sie war nur 1 Zehntel langsamer als der schnellste männliche Teilnehmer!) Die Freude war Lisa anzusehen, als sie den Pokal aus den Händen von Herrn Soppa (Fa. Goldbeck) für diese tolle Leistung erhielt.

 

 

 

 
  

 

 

 

 

Lisa Jakob (TLV) und Herr Soppa (Fa. Goldbeck)

Im Hochprung der Frauen ging der Pokal erwartungsgemäß an Nicole Groß (TLV) mit übersprungenen 1,65m.

Spannend wurde der Hochsprungwettbewerb im männlichen Bereich. Nachdem 3 Sportler die gleiche Höhe übersprungen hatten und keiner die nächste Höhe bewältigen konnte, kam es zum "Stechen". Hier bewies der Theumaer  Johann Temper die besten Nerven und konnte nach übersprungenen 1,67m den Pokal in Empfang nehmen.

Im Sprint über 50m ging der Pokal für die schnellste gelaufenen Zeit mit 6,82s an Patrick Ranger (TLV).

Die anderen Pokale für die Schnellsten der jeweiligen Altersklassen erhielten folgende Sportler und Sportlerinnen:

Männer: Marco Schneider – 6,92s – LSG Auerbach / LGV

Frauen: Tina Riedel – 7,06s – TLV

Weibl. Jugend: Juliane Horn – 7,07s – LAC Erdgas Chemnitz

Sch.A: Phillip Rogahn – 7,11s – TLV

Sch.B: Nino Morgner – 7,24s – Seminar MS Auerbach

Schi.B: Carla Krause – 7,55s – LSG Auerbach / LGV

Sch.C: Nicolas Mainke – 7,66s – LATV Plauen / LGV

Schi.C: Annika Paulus – 7,67s – SV Theuma

 

 

  

  
 

Siegerehrung Sprint der Frauen: Bürgermeisterin Frau Jedzig, Nicole Groß (TLV), Tina Riedel (TLV), Heike Zäbisch (TLV), Herr Soppa (Fa. Goldbeck) vlnr.

 

Im Zuge dieses Wettkampfes wurde Heike Lange für ihre Verdienste für den TLV mit der Ehrennadel des LVS in Bronze geehrt. Dazu herzliche Glückwünsche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals herzlichen Dank allen Helfern des TLV, der Firma Goldbeck und der Stadtverwaltung Treuen, die alle mitgeholfen haben, diesen Wettkamf in dieser Form durchzuführen.