Jahresarchiv für 2011

Weihnachtswünsche

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2012 wünschen wir allen Aktiven, Funktionären, Sponsoren und Freunden des TLV.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an alle, die an dem erfolgreichen Wettkampfjahr 2011 einen entscheidenden Anteil hatten.

Euer Vorstand

Rückblick auf das Jahr 2011 und Ehrung der besten Sportler

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 02.11.2011 erfolgte die Ehrung unserer erfolgreichsten Sportler und ein interessanter Rückblick auf das vergangene Sportjahr:

 

 

 

  

 

vlnr.: Nicole Groß, Philipp Rogahn, Juliane Herold, Heike Martin

 

Herzlichen Dank an Trainer, Übungsleiter und alle Vereinsmitglieder, die auch 2011 unseren Verein  vorbildlich unterstützt haben. Ein besonderer Dank unseren Sponsoren und der Stadtverwaltung Treuen.

Unser Verein besteht derzeit aus: 214 Mitglieder / 13 Übungsleiter / 8 Trainingsgruppen von 6 Jahren bis jenseits der 50!

Seit einem Jahr haben wir auch im Winterhalbjahr, durch Nutzung unserer neuen Halle mit Laufbahn, beste Trainingsbedingungen. Auch technisch und materiell haben wir die besten Voraussetzungen. So konnten wir durch Anpassung bzw. Erweiterung unserer Zeitmesstechnik diese zum Einsatz zu Wettkämpfen im Stadion ebenfalls mit nutzen. Drei Sportfreunde haben sich hierfür ausbilden und qualifizieren lassen. Sie haben am 26.11.2011 ihre Lizenz hierfür erhalten und diese gleich in der Praxis zu unserem Hallenwettkampf um den Goldbeckpokal am 26.11.2011 mit Erfolg getestet.

| Den Rest des Beitrags lesen …

Ergebnisse Hallenwettkampf um den Goldbeckpokal am 26.11.2011

Ergebnisliste

Tolle Stimmung im neuen Sportkomplex in Treuen:

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Doch nicht nur die Organisation war bestens, es gab auch schon sehr ansprechende Leistungen zu Beginn der Hallensaison.

Besonders sind die Sprintleistungen hervorzuheben. Von den 4 Pokalen für die besten Leistungen im Sprint und im Hochsprung konnten 3 Pokale von Treuener Sportlern errungen werden.

Große Freude herrschte bei der 15-jährigen Lisa Jakob (TLV), die mit ausgezeichneten 6,93s über 50m die beste Leistung aller weiblichen Teilnehmer erzielte. (Sie war nur 1 Zehntel langsamer als der schnellste männliche Teilnehmer!) Die Freude war Lisa anzusehen, als sie den Pokal aus den Händen von Herrn Soppa (Fa. Goldbeck) für diese tolle Leistung erhielt.

 

 

 

 
  

 

 

 

 

Lisa Jakob (TLV) und Herr Soppa (Fa. Goldbeck)

Im Hochprung der Frauen ging der Pokal erwartungsgemäß an Nicole Groß (TLV) mit übersprungenen 1,65m.

Spannend wurde der Hochsprungwettbewerb im männlichen Bereich. Nachdem 3 Sportler die gleiche Höhe übersprungen hatten und keiner die nächste Höhe bewältigen konnte, kam es zum "Stechen". Hier bewies der Theumaer  Johann Temper die besten Nerven und konnte nach übersprungenen 1,67m den Pokal in Empfang nehmen.

Im Sprint über 50m ging der Pokal für die schnellste gelaufenen Zeit mit 6,82s an Patrick Ranger (TLV).

Die anderen Pokale für die Schnellsten der jeweiligen Altersklassen erhielten folgende Sportler und Sportlerinnen:

Männer: Marco Schneider – 6,92s – LSG Auerbach / LGV

Frauen: Tina Riedel – 7,06s – TLV

Weibl. Jugend: Juliane Horn – 7,07s – LAC Erdgas Chemnitz

Sch.A: Phillip Rogahn – 7,11s – TLV

Sch.B: Nino Morgner – 7,24s – Seminar MS Auerbach

Schi.B: Carla Krause – 7,55s – LSG Auerbach / LGV

Sch.C: Nicolas Mainke – 7,66s – LATV Plauen / LGV

Schi.C: Annika Paulus – 7,67s – SV Theuma

 

 

  

  
 

Siegerehrung Sprint der Frauen: Bürgermeisterin Frau Jedzig, Nicole Groß (TLV), Tina Riedel (TLV), Heike Zäbisch (TLV), Herr Soppa (Fa. Goldbeck) vlnr.

 

Im Zuge dieses Wettkampfes wurde Heike Lange für ihre Verdienste für den TLV mit der Ehrennadel des LVS in Bronze geehrt. Dazu herzliche Glückwünsche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals herzlichen Dank allen Helfern des TLV, der Firma Goldbeck und der Stadtverwaltung Treuen, die alle mitgeholfen haben, diesen Wettkamf in dieser Form durchzuführen.

 

 

Einladung zur Weihnachtsfeier 2011

Bald ist es wieder soweit: Unsere TLV-Weihnachtsfeiern stehen ins Haus.

Dazu folgende Informationen:

Kinder 6-10 Jahre: Die Feiern finden in ihren Trainingsgruppen während der Trainingszeiten statt.

Kinder 11-13 Jahre: Wir fahren am 09.12.2011 zum Eislaufen nach Greiz. Treffpunkt ist 17.00 Uhr an der neuen Sporthalle in Treuen.

ab 14 Jahren: Die Feier beginnt am 02.12.2011 um 19.00 Uhr im Hotel "Wettin" in Treuen.

Ergebnisse Sächsische Crossmeisterschaften am 12.11.2011 in Limbach-Oberfrohna

  • Ute Pauleck (W40): 1. Platz 2km
  • Niels Pauleck (mJB): 4. Platz 4km
  • Philipp Rogahn (M14): 8.Platz 2km

Informationen für den Hallenwettkampf um den Goldbeckpokal am 26.11.2011 in Treuen

Ausschreibung

Zeitplan

(Bitte anklicken!)

Bahnabschlußwettkämpfe am 01.10.2011 in Zeulenroda

Eine 13-köpfige Delegation des TLV, vorrangig Sprinter und Springer, starteten zum letzten Bahnwettkampf der Saison 2011 in Zeulenroda.

Unsere Aktiven konnten hier noch einmal mit sehr guten Platzierungen überzeugen. So wurden 12 x 1. Plätze, 6 x 2. Plätze und  6 x 3. Plätze durch unsere Athleten erzielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorn vlnr.: Alexander Sehlke, Pascal Oettel, Sebastian Morgner, Markus Müller

hinten stehend von linr.: Tina Riedel, Vivien Unger, Juliane Herold, Tessa Dürrschmidt, Saskia Ahlendorf, Lisa Jacob, Sarah Schneider, Monique Maul und Nicole Groß

42. Göltzschtalmarathon, 10 km Straßenlauf und Marathon-Paarlauf am 01.10.2011 in Lengenfeld

Sehr gute Platzierungen unserer Mittel – und Langstreckenläufer zu dieser Veranstaltung!

1. Platz: Philipp Rogahn (SchA) 10000m in 42:27 min

1. Platz: Niels Pauleck (mJA) 10000m in 40:23 min

1. Platz: Nicole Wengerodt (W30) 10000m in 48:18 min

2. Platz: Torsten Forner (M45) 10000m in 46:17 min

3. Platz: Mix–Staffel-Halbmarathon: Ute Pauleck 1:39:12 h ( Einzelzeit)

             mit Rene Weigel (LGV) 3:19:25 h

4. Platz: Uta Klug (W35) 10000m in 48:38 min

5. Platz: Rene Klug (M40) 10000m in 41:41 min

Ergebnisse Landesmannschaftsmeisterschaften am 24.9.2011 in Thum

TLV-Frauenteam gewinnt die Landesmannschaftsmeisterschaften !

Überlegen sicherte sich die Frauenmannschaft des Treuener Leichtathletikvereins den Titel Landesmannschaftsmeister 2011.
Hier mußte jede Mannschaft sieben Disziplinen mit zwei Sportlern besetzen. Die erzielten Leistungen wurden in Punkte umgerechnet und entsprechend addiert.
Mit sicheren Vorsprung konnten die TLV-Frauen die Mannschaften von Großolbersdorf, Markkleeberg / Leipzig und die LG Neiße ,auf die nächsten Plätze verweisen.

Nach vier Disziplinen (100m,Diskus,Kugel und Hochsprung) setzte sich unsere Mannschaft an die Spitze und baute in den folgenden Disziplinen (800m, Weitsprung und 4x100m) den Vorsprung weiter aus.

Gesamtpunktzahl:

  1. Treuener LV: 7228 Punkte
  2. Großolbersdorf: 6767 Punkte
  3. TSG Markleeberg: 6492 Punkte
  4. LG Neiße: 5764 Punkte

Für das erfolreiche Team starteten:

Heike Lange: Kugel, Diskus
Ute Pauleck: 800m
Doreen Schmalfuß: 4x100m,800m
Nicole Groß: 100m,4x100m, Hoch u. Weit
Heike Zäbisch: 800m
Tina Riedel: 100m, Kugel, Diskus,4x100m
Tina Thaute: 4x100m, Hoch, Weit,Kugel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorn von links nach rechts: Nicole Groß, Doreen Schmalfuß
hinten von links nach rechts: Ute Pauleck, Heike Zäbisch,Tina Thaute,Tina Riedel und Werner Fuchs
(nicht auf dem Foto: Heike Lange)

Ergebnisse Kindersportfest vom 16.09.2011 in Treuen

Ergebnisliste