29. Treuener Stadtmeisterschaften im Straßenlauf am 26.03.2022

Endlich, nach 2 Jahren Pause konnte der 29. Straßenlauf durchgeführt werden.  Es war ein guter Start in die neue Saison, mit der Hoffnung verbunden, wieder zur Normalität zurück zu kehren. Nach 217 Meldungen sind am Wettkampftag rund 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Start gegangen. Bei bestem Wetter und guter Stimmung eröffneten die Bürgermeisterin Andrea Jedzig und der Vereinsvorsitzende Uwe Löwe den 29. Straßenlauf. Für den Treuener LV war es ein guter Start in das Wettkampfjahr 2022. 6x Platz 1, 7x Platz 2, 6x Platz 3 und viele weitere gute Platzierungen standen am Ende zu buche. Besonders die gute Organisation und Durchführung sorgte für Lob von den Teilnehmern und mitgereisten Eltern und Großeltern. Sehr gut dabei wurde die schnelle Siegerehrung in den Altersklassen erwähnt. Für die Sportler des Treuener LV war es eine gute Vorbereitung auf den 53. Göltzschtal-Marathon Landesmeisterschaft im Straßenlauf. Erstmals stand der 29. Treuener Straßenlauf unter den Motto „ Bewegung gegen Krebs“. Der Treuener LV möchte die Aktion unterstützen und spendet für jeden Starter 1€ dazu kommen noch die Einnahmen aus den Nachmeldungen. Aufgerundet übergibt der Treuener LV  400€  an die Aktion “ Bewegung gegen Krebs“unterstützt vom DOSB.

SE.


Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber Sie können einen Trackback auf diesen Beitrag setzen

Vorheriger Beitrag


 

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.