Landeshallenmeisterschaften am 22. und 23.01.2011 in Chemnitz

Einen außerordentlich guten Eindruck konnten die Treuener Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen in Chemnitz hinterlassen. Mit 7 Podestplätzen waren die TLV-Starterinnen und -starter sehr erfolgreich.

Allen voran Nicole Groß. Sie wurde Landesmeisterin im Hochsprung mit guten 1,70m und erlief sich in der 4x200m Staffel mit ihren Sportkameradinnen Tina Riedel, Heike Martin und Jasmin Bienert eine weitere Goldmedaille.

Tina Riedel konnte im Weitsprung mit 5,17m die Bronzemedaille gewinnen. Im 60m Lauf wurde sie in guten 8,11s Vierte und die gleiche Platzierung belegte sie im Kugelstoßen.

Meistbeschäftigster Athlet am Wochenende war Christoph Lange. Christoph, der den Übergang von der A-Jugend in den Männerbereich nahtlos schaffte, startete in 5 Disziplinen. Überragend seine Medaillenausbeute: Mit neuer persönlicher Bestleistung wurde er überraschend Vizemeister über die 60m Hürden in sehr guten 8,61s. Fast „pflichtgemäß“ ersprang er sich im Dreisprung mit 13,86m Silber. Mit 6,66m im Weitsprung erkämpfte er sich noch eine Bronzemedaille! (Diese Weite ist nur einen cm unter seiner Freiluftbestleistung und das zeigt das gewachsene Leistungsniveau von Christoph!) Zusätzlich startete er noch im Stabhochsprung ( 3,50m p.B.), um noch einen Wettkampf für anstehende Mehrkämpfe zu haben.

Mit seinen Staffelkameraden Marcus Derr, Stefan Wiedner und Patrick Ranger liefen sie  1:36,2min und landeten damit auf dem undankbaren 4.Platz.

Erfolgreich auch das Abschneiden seines „ großen Bruders“ Jonas Lange, der sich mit übersprungenen 1,95m die Bronzemedaille im Hochsprung sicherte.

Mario Scharschmidt (mJB) erreichte mit 7,48s über 60m den B-Endlauf und wurde hier 4.

Herzlichen Glückwunsch zu diese Erfolgen !

Insgesamt: 2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze und 3x Platz 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorn vlnr.: Tina Riedel, Jasmin Bienert, Nicole Groß, Heike Martin

Hinten vlnr.: Stefan Wiedner, Patrick Ranger, Tina Thaute, Marcus Derr und Christoph Lange

Nicht auf dem Foto: Jonas Lange und Mario Scharschmidt



Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.


 

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.