Kindersportfest am 20.09.2019 in Treuen

Rund 135 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre nahmen am kreisoffenen Kindersportfest der Treuener LV teil. Im Riegenbetrieb wurden der Sprint über 50m, der Weitsprung, das Ballwerfen und die 400m bzw. 800m gestartet. Eine große Anzahl mitgereister Eltern, Omas und Opas feuerten die Kleinen an. Die besten Leistungen wurden mit Medaillen geehrt, voller Stolz wurden diese dann gezeigt. Der Wettkampf in Treuen wird noch nach den alten Regeln der Leichtathletik durchgeführt und ist damit ein Ausgleich zu der neuen Kinderleichtathletik. Damit ist im Vogtland ein gesunder Mix der Durchführung von Wettkämpfen in diesen Altersklassen  gegeben. Besonders stolz ist der TLV, dass alle Kampfgerichte von jungen und  älteren erfahrenen Sportlern  besetzt werden konnten. Dafür unser Dank und vor allem, dass die Kampfrichter und auch die jungen Sportler trotz der zunehmenden Kälte, den Wettkampf bis zur letzten Disziplin durchgeführt haben. Ziel für kommendes Jahr soll sein, durch Optimierung  den Wettkampf bis 20:00 Uhr zu beenden.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Die Resultate sind auf unserer Homepage unter Ergebnisse nachzulesen.

Wir wünschen allen Sportlern und Trainern eine optimale Vorbereitung auf die Hallenwettkämpfe.


Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber Sie können einen Trackback auf diesen Beitrag setzen


 

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.