2010 – ein erfolgreiches Jahr für den Treuener Leichtathletikverein

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 3.12.2010 führte der TLV seine Vereinsweihnachtsfeier durch. Für alle war es eine besondere Feier, da diese erstmals in den  Vereinsräumen der neuen Sporthalle durchgeführt wurden. Nachdem der Vorsitzende, Werner Fuchs, alle Anwesenden herzlich begrüßte, trug er die sportliche Bilanz des Wettkampfjahres 2010 vor. Natürlich standen die verbesserten Trainingsbedingungen im neuen Sportkomplex am Anfang seiner Ausführungen. Erfreulich aus Sicht des Vorstandes sind die positive Mitgliederentwicklung und die sportlichen Leistungen der TLV-Aktiven.

202 Mitglieder gehören zwischenzeitlich dem TLV an. 13 Übungsleiter und Trainer betreuen in 7 Trainingsgruppen entsprechend dem Alter und dem Leistungsvermögen unsere Aktiven.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 66 Wettkämpfe besucht.

Die Wichtigsten waren:

– Europameisterschaften der Senioren

– Deutsche Meisterschaften

– Süddeutsche und Mitteldeutsche Meisterschaften

– Landes- und Bezirksmeisterschaften            

Dazu wurden noch 31 Wettkämpfe im Vogtlandkreis besucht.

Folgende Top-Platzierungen konnten durch unsere Sportler erreicht werden:

– EM-Senioren: 1xGold, 1xSilber, 1xBronze

– DM-Jgd./Sen: 2xSilber, 1xBronze, 1×6.Pl., 3×7.Pl.

– Süddeutsche Meisterschaft: 1xSilber, 1xBronze

– Mitteldeutsche Meisterschaft: 1xGold

– Landes- und Bezirksmeisterschaften: 21xGold, 15xSilber, 9xBronze

– Vogtländische Meisterschaften: 64xGold, 37xSilber, 36xBronze

Auch 2010 führten wir 4 Stadion- und einen Hallenwettkampf durch. Besonderer Dank gilt hier allen Kampfrichtern, Helfern und einigen „Sportler-Eltern“, welche uns bei der Durchführung vorbildlich unterstützten.

Hier ein besonderes Dankeschön an die Familien Rödel, Pauleck, Ahlendorf und Klug!            

Für die Leistungsträger des Vereins wurde zur Wettkampfvorbereitung ein Trainingslager im internationalen Sportzentrum in Nymburk durchgeführt.

Eine Ausfahrt der Trainer und Übungsleiter in Verbindung mit einer sportlichen Weiterbildung im Fichtelgebirge sowie der Grillnachmittag mit Auszeichnung der erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen, sind fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Ein Höhepunkt des Abends ist die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler (ab 14 Jahre)

Es wurden folgende Sportlerinnen und Sportler geehrt:

– Nicole Groß

– Tina Thaute

– Svenja Pauleck

– Josephine Oertel

– Christoph Lange

– Jonas Lange

– Nicola Schädlich

– Niels Pauleck sowie die

– 4x100m Staffel der Männer mit Uwe Klose-Christoph Lange – Jonas Lange – Marcus Derr und die

 – 4 x 100m Staffel der mJA mit Mario Scharschmidt- Christoph Lange-Nicola Schädlich-Patrick Ranger

Im Seniorenbereich wurden geehrt:

– Heike Martin

– Angela Kath

– Heike Lange

– Ute Pauleck

– Doreen Schmalfuß

– Gabi Hölzel

– Mike Ahlendorf und

– Gerd Wiedner 

Als „ Beste Sportler“ des Jahres 2010, wurden mit den Wanderpokalen des TLV ausgezeichnet:

Frauen/ weibl.Jgd.:  Nicole Groß  (2. Platz Süddeutsche Meisterschaften und1. Platz Landesmeisterschaften im Hochsprung)

Männer/männl.Jgd.: Christoph Lange (6.und 7. Platz Deutsche Meisterschaften, 1. Platz Mitteldeutsche Meisterschaften, 9-facher Medaillengewinner bei den Landesmeisterschaften im Drei- und Weitsprung, Hürdenlauf, Speerwurf, Staffel und Zehnkampf)

Seniorinnen: Heike Martin (je 1xGold, Silber und Bronze bei den Europameisterschaften, 3 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften, 7 Medaillen bei den Landesmeisterschaften über 100m , 200m, Staffel, Weitsprung und Kugelstoßen)

Senioren: Mike Ahlendorf (6 Medaillen bei Landesmeisterschaften im Speerwerfen, Diskus und Kugelstoßen)

Nach den Auszeichnungen gab unser Vorsitzender noch eine kurze Vorausschau auf das Sportjahr 2011:

Hier werden folgende Wettkämpfe in Treuen stattfinden:

26.03.2011 Treuener Stadtmeisterschaften im Straßenlauf

07.05.2011 Fr.-Ludwig-Jahnsportfest und Offene Vogtlandmeisterschaften Jgd./ Erw./ Sen.

21.05.2011 Nationales Vogtlandmeeting

19.09.2011 Kreisoffenes Kindersportfest des TLV

26.11.2011 Hallenwettkampf um den „Goldbeckpokal“

Für die Durchführung dieser Veranstaltungen hofft der Vorstand wieder auf die Unterstützung aller Vereinsmitglieder, Eltern und des Kreisfachverbandes Leichtathletik.

Der Vorstand sowie alle Vereinsmitglieder möchten sich hiermit bei dem Team des Hotels „Wettin“ für die gastronomische Betreuung und bei der Disco „Kraftwerk“ für die musikalische Umrahmung herzlich bedanken.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren dieser Weihnachtsfeier.

Unseren Aktiven gute Leistungen zur Hallensaison 2011!

Auf diesem Wege allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Freunden des Treuener Leichtathletikvereins ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

W. Fuchs

(Vorstand)

 


Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.


 

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.