Landesmeisterschaften am 10./11.01.2014 in Chemnitz und Leipzig

Die erfreuliche Bilanz der Meisterschaften in Sachsen konnte durch unsere Athleten auch an diesem Wochenende fortgesetzt werden. Zum Fünfkampf der Jugend U16 konnten unsere zwei Starterinnen sich recht gut, in den sehr stark besetzten Starterfeldern ( 36 Starterinnen) , in Szene setzen. Vor allen „ Geburtstagskind“ Chantal Bley, machte sich mit ihrer gewonnenen Bronzemedaille ( 2432 P), selbst ihr schönstes Geschenk. Doch auch Lara Schmutzler absolvierte einen sehr guten 5 Kampf. Mit der neuntbesten Punktzahl von 2267 Zählern waren Sportlerin und Trainer recht zufrieden.

Bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf in Leipzig konnten sich erfreulicher Weise auch unsere Werferinnen in den Medaillenrängen platzieren. In der WJU 20 sicherte sich Jessica Greil mit 31,30m die Silbermedaille. Bei den Seniorinnen konnte Heike Lange sich über Gold im Speerwurf (28,12m) und Silber im Diskuswurf ( 21,08m) freuen. In der WJU18 warf Juliane Herold den Speer 28,09m.Leider reichte diese Weite nicht für einen Podestplatz .

Allen Startern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

W.F.

v.l. Lara Schmutzler, Chantal Bley

 


Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber Sie können einen Trackback auf diesen Beitrag setzen


 

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.